Samstag, 30.Mai - Mit dem Blick auf das Schild mit der Aufschrift "Nordkapp 2518" laufe ich die ersten Schritte in Richtung Norden. Die ersten drei Kilometer bin ich voller Adrenalin. Die zweiten drei Kilometer frage ich mich, was ich hier eigentlich mache. Die dritten drei Kilometer fühle ich eine starke Sehnsucht nach meinem gewohnten Umfeld.

Donnerstag, 03.September - Meine Welt könnte nicht besser sein. Tanzend mit dem Song von Udo Lindenberg "Ich mach mein Ding" in den Ohren wandere ich durch die endlose Weite des Padjelanta Nationalparks. Der leichte Wind lässt mich die Freiheit auf meiner Haut spüren.

Samstag 10.Oktober - Es ist 6.00 Uhr morgens. Die tief stehende Sonne strahlt mir ins Gesicht. Ich blicke auf das glänzende Nordmeer und schwebe die letzten 32 Kilometer bis zum Nordkap über den Asphalt. Zwei Kilometer vor dem Ziel ziehe ich meine Wanderschuhe aus und trage sie aus Dankbarkeit bis zur Weltkugel am nördlichsten Festlandspunkt Europas.

Tony Hinze

Vortrag im Künstlerkartell Magdeburg

Zeit: Sonntag, 11.03.2018 - 18.00 Uhr
Dauer: ca. 90 min
Ort: Künstlerkartell Magdeburg | Lübecker Straße 92 | 39124 Magdeburg | Eingang von der Zielitzer Straße
Kosten: 0€ | Wenn euch das Fernweh packt, könnt ihr gerne einen kleinen Obolus in meinen Wanderschuh stecken.
Anzahl der Plätze: 30 Stühle + 20 Plätze auf dem Boden. Bringt euch bitte ein Sitzkissen oder eine Decke mit.

Verpflegung: Wir haben einen Kühlschrank mit frischen Getränken für einen schmalen Taler vor Ort. Im Angebot: Mate, verschiedene Saftschorlen, Cola oder ein Bierchen.

Damit wir einen Überblick behalten wer alles dabei ist, wäre es fantastisch, wenn ihr euch für die Veranstaltung anmeldet. Dauert nur wenige Sekunden!