Trekkingtour Øvre Dividal Nationalpark

Norwegen

Reisezeitraum + Preise
  • 04.08.2017 - 13.08.2017     Preis pro Person: 639,00€

Der Reisepreis beinhaltet die unten genannten Reiseleistungen. Alle Preisangaben ohne Mehrwertsteuer, da wir gemäß §19 UStG keine Umsatzsteuer erheben oder ausweisen.

Reisebeschreibung

Der Øvre Dividal Nationalpark liegt in der Provinz Troms in Nordnorwegen. Dieses Landschaftsschutzgebiet beheimatet u.a. viele seltene Raubtiere wie Braunbären, Luchse, Wölfe und den Vielfraß.

In einer kleinen Gruppe von max. sechs Teilnehmern führt uns diese Trekkingtour über Hochebenen, durch tiefe Täler und entlang reißender Flüsse. Wir werden kleinere Bäche und Geröllfelder durchqueren. Im Rucksack wird jeder seine persönliche Ausrüstung tragen, welche die Verpflegung für die gesamte Dauer der Wanderung beinhaltet.

Auf fünf von sieben Tagesetappen (10-18km) warten am Ende eines Tages gemütlich eingerichtete Wanderhütten des norwegischen Wandervereines (DNT) auf uns. Diese Hütten werden wir nach den Bedingungen des DNT beherbergen. Einen Tag werden wir als Ruhetag nutzen und abhängig vom Wetter im Zelt oder auf einer Hütte verbringen. Die anderen beiden Nächte verbringen wir im Zelt an geeigneten Plätzen mitten in der Natur.

Reiseverlauf

Beginn der Reise
04.08.17 - Flughafen Bardufoss - 17.00Uhr

Ende der Reise
13.08.17 - Flughafen Bardufoss

Tag 1
Ausgangspunkt der Reise ist der Flughafen in Bardufoss. Von dort fahren wir gemeinsam in das Rostadalen, dem Ausgangspunkt unserer Wanderung. Am selben Tag werden wir ca. 6km wandern und am Ende des Tages in einer Berghütte des norwegischen Wandervereins (DNT) übernachten.

Tag 2 - Tag 9
In den nächsten 8 Wandertagen geht es fernab von jeglicher Zivilisation in Tagesetappen von 10-18km durch den Øvre Dividal Nationalpark. Unter Berücksichtigung eines Ruhetages sind sechs Übernachtungen in den Wanderhütten des DNT sowie 2 Übernachtungen im Zelt vorgesehen. Das wohlverdiente Ziel unserer Wanderung ist die Huskyfarm in Innset. Dort erwartet uns neben einer vollausgestatteten Unterkunft ein kleines Grillfest, um unser gemeinsames Abenteuer im würdigen Rahmen ausklingen lassen zu können.

Tag 10
Am Tag der Abreise erfolgt in Abhängigkeit der Flugzeiten der Transfer nach Bardufoss, von wo du deine Heim- oder Weiterreise antreten kannst.

Reiseleistungen
  • eine Übernachtung auf der Huskyfarm (Mehrbettzimmer) inkl. Abendessen
  • Transfer vom/zum Flughafen Bardufoss
  • Geführte Wanderung laut Reisebeschreibung

Nicht im Reisepreis enthalten:

  • An- und Abreise
  • Verpflegung für die Wanderung
  • Gebühren für Übernachtungen/Tagesaufenthalte in den Wanderhütten des norwegischer Wandervereins (DNT)

Hinweise dazu findest du in den ausführlichen Reiseinformationen 2017.

Teilnehmer
  • Maximale Teilnehmeranzahl: 6 Personen

In dir steckt ein Abenteurer der bereit ist, in einer kleinen Gruppe Tagesetappen zwischen 10-18km mit einen Rucksack (ca. 20kg) im alpinen Gelände zurückzulegen. Du bist teamfähig und hast Lust darauf , neue Menschen kennenzulernen. Dann pack deine Wanderausrüstung zusammen und komm mit raus!

Dein Wohlbefinden und deine Sicherheit stehen an erster Stelle. Deshalb ist es wichtig, dass du dich in den Reiseinformationen 2017 über die richtige Ausrüstung informierst.

Hinweise
  • Die Informationen zur benötigten Ausrüstung, Verpflegung und zur Planung der An- und Abreise findest du als PDF Download in den ausführlichen Reiseinformationen 2017.
  • Sämtliche Hinweise zu den Pass- und Visabestimmungen sowie den Zollbestimmungen findest du auf den Seiten der norwegischen Botschaft.
  • Bitte beachte, dass diese Reise keine Reiserücktritts- und Rückführungsversicherung bei Unfall oder Krankheit enthält. Wir empfehlen daher vor Reiseantritt eine umfassende Reiseversicherung abzuschließen.

Dein Guide

Tony Hinze

Tony Hinze

Guide/Veranstalter

 

Auf längeren Trekking- und Fahrradtouren folge ich meiner Leidenschaft neue Landschaften zu entdecken, die Natur zu spüren, die Weite und Unabhängigkeit zu erfahren. Diese besonderen Naturerfahrungen möchte ich auf gemeinsamen Reisen mit euch teilen und euch dabei verantwortungs- und umweltbewusst durch das Abenteuer leiten.

Werde auch du ein Teil des Teams!

Bevor du die Reise verbindlich buchst, ist es mir ein großes Anliegen mit dir persönlich in Kontakt zu treten. Es ist mir wichtig, dass du genau weißt, was dich auf dieser Reise erwartet. Zum Beispiel welche Anforderungen hinsichtlich deiner Fitness und deiner Ausrüstung auf dich zukommen. Nachdem du eine Buchungsanfrage gestellt hast, werde ich dich zeitnah anrufen.

Reisezeitraum:
04.08 - 13.08.2017

Preis pro Person:
639,00€

Teilnehmerzahl:
max. 6 Personen

Buchungsanfrage

(Diese Buchungsanfrage ist für dich unverbindlich und stellt kein bindendes Vertragsangebot deinerseits dar.)


Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen?

14Uhr
18Uhr

Du hast Fragen?