Vesterålen - Norwegen

Polarlichter | Huskys | Wale

 

24.Februar - 03. März 2019

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Auf den Vesterålen erleben wir in einem kleinen Team von max. 6 Personen die raue, aber faszinierende Landschaft dieses Inselarchipels im Nordatlantik. Neben einem unvergesslichen Ausflug mit den Huskys, einem außergewöhnlichen Treffen mit den Walen vor der Küste der Vesterålen, stehen weitere Ausflüge unter dem magischen Schauspiel der Polarlichter an. Auf dieser Reise haben wir auch ausreichend Zeit die Ruhe und den Charme der kleinen Fischerdörfer zu genießen und die Seele baumeln zu lassen.

Was erwartet uns auf dieser Reise?

Husky Tour

Nordlichtsafari

Whalewatching

Reiseverlauf

Beginn der Reise: Sonntag, 24.02.19 - 15.30 Uhr - Flughafen Harstad/Narvik (EVE)

TAG 1-3 | Die ersten drei Tage verbringen wir auf einer kleinen Huskyfarm auf Andøya. Wir tauchen ein in das Leben eines Mushers, der mit seinen Huskys zusammen auf der Farm lebt. Bei einem Ausflug mit den Huskys kommen wir in den Genuss, die Kraft der Hunde hautnah zu spüren. Zuvor erkunden wir Andøya auf einer Schneeschuhwanderung, wobei uns wunderschöne Ausblicke auf die Inselwelt der Vesterålen erwarten.

TAG 4 | Es steht ein besonderes Treffen an! Mit einer erfahrenen Besatzung werden wir mit einem Boot auf das Meer hinausfahren um dort Wale zu beobachten und mehr über die faszinierenden Meeressäuger zu erfahren.

TAG 5-8 | Die nächsten vier Tage verbringen wir in Nyksund, einem kleinen ehemaligen Fischerort direkt an der Küste der Vesterålen. Dieser bezaubernde Ort beheimatet im Winter nur 28 Einwohner, die dem rauen Klima der See direkt ausgesetzt sind.  Hier bleibt uns ausreichend Zeit, um uns von der Schönheit der Polarlichter verzaubern zu lassen. Außerdem bekommen wir einen Einblick in das Leben und die Kultur der Sami, dem indigenen Volk dieser Region.

Ende der Reise: Sonntag, 03.03.2019 - 9.30 Uhr - Flughafen Harstad/Narvik (EVE)

Reiseleistungen

  • 3x Übernachtungen in Doppelzimmern eines vollausgestatteten Ferienhauses auf der Huskyfarm auf Andøya/Vesterålen.
  • 4x Übernachtungen in Doppelzimmern eines vollausgestatteten Ferienhauses in Nyksund/Vesterålen.
  • Flughafentransfer von/nach Harstad/Narvik Airport
  • alle Transfers vor Ort
  • Verpflegung*
  • Hundeschlittenfahrt ca. 90 min (inkl. Einweisung und Musher)
  • Whalewatching (2 - 3 Stunden)
  • Eintritt Samidorf
  • geführte Nordlichtwanderungen

* Die Verpflegung beinhaltet ein ausgewogenes Frühstück, eine Zwischenmahlzeit und ein reichhaltiges Abendessen, wobei die Getränke wie  Wasser, Säfte, Kaffee und Tee mit inbegriffen sind. Alkoholische Getränke sind nicht im Reisepreis enthalten. Die Mahlzeiten bereiten wir als Team gemeinsam zu.

Reisezeitraum | Preis

 

Sonntag, 24.02.2019 - Sonntag, 03.03.2019

Preis pro Person: 2250,00€

Der Reisepreis beinhaltet die oben genannten Reiseleistungen, wobei die An und Abreise nicht im Reisepreis enthalten ist.

Hinweise

  • Voraussetzung für die Durchführung dieser Reise ist das Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen bis 40 Tage vor Reisebeginn. Siehe dazu Ziff. 7.2 unserer Reisebedingungen.
  • Sämtliche Hinweise zu den Pass- und Visabestimmungen sowie den Zollbestimmungen findest du auf den Seiten der norwegischen Botschaft.
  • Bitte beachte, dass diese Reise keine Reiserücktritts- und Rückführungsversicherung bei Unfall oder Krankheit enthält. Wir empfehlen daher vor Reiseantritt eine umfassende Reiseversicherung abzuschließen.

Das Team

Cecilie Eckert

Cecilie Eckert

Guide

Mit sechs Jahren war ich das erste Mal auf der Inselgruppe der Vesterålen und seither fasziniert mich diese außergewöhnliche Landschaft im Norden Norwegens.
Diesen einzigartigen Landesteil konnte ich im Herbst 2017 und im Winter 2018 für eine längere Zeit unter dem Nordlicht erleben (Blog). Diese besonderen Naturerfahrungen möchte ich mit euch auf der Tour im März gemeinsam teilen und euch diese Schönheiten der Natur zeigen.
Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit euch.

Tony Hinze

Tony Hinze

Guide/Veranstalter

Auf längeren Trekking- und Fahrradtouren folge ich meiner Leidenschaft neue Landschaften zu entdecken, die Natur zu spüren, die Weite und Unabhängigkeit zu erfahren. Diese besonderen Naturerfahrungen möchte ich auf gemeinsamen Reisen mit euch teilen und euch dabei verantwortungs- und umweltbewusst durch das Abenteuer leiten.

"Du kannst tausende Bilder von dem Polarlicht gesehen haben. Die Magie erfährst Du nur, wenn Du in der kalten arktischen Nacht nach oben schaust und den geschmeidigen Bewegungen des Polarlichts folgst."

Kostenlose Buchungsanfrage!

Bevor du die Reise verbindlich buchst, ist es mir ein großes Anliegen mit dir persönlich in Kontakt zu treten. Es ist mir wichtig, dass du genau weißt, was dich auf dieser Reise erwartet. Nachdem du eine Buchungsanfrage gestellt hast, werde ich mich zeitnahe mit dir in Verbindung setzen.